kleiner Barkredit

19. September 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, sich mit Bargeld zu versorgen. Schwierig wird es dann, wenn keine finanziellen Rücklagen vorhanden sind. Dann hilft nur ein kleiner Barkredit weiter. Welche Bank vergibt aber solche Kleinkredite?

Welche Möglichkeiten gibt es?

In erster Linie können Freunde und Verwandte aus der finanziellen Klemme helfen. Wenn dies mangels Geld auch nicht möglich ist, dann gibt es nicht viele Optionen. Eine davon ist der Dispokredit, sofern dieser noch nicht ausgeschöpft ist. Das Gute an diesem Dispo ist die Flexibilität. Zu jedem Zeitpunkt kann der Überziehungskredit genutzt werden.

Das ist zwar eine teure Angelegenheit, aber die effektivste und unbürokratische. Eine vorherige Absprache mit der Bank ist nicht mehr erforderlich. Wem der Dispo aber zu teuer ist, kann sich auch an eine Bank wenden, die Kurzzeitkredite anbietet. Werden zum Beispiel nur 500 Euro benötigt, kann auch ein Ratenkredit infrage kommen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Die Zinsen bewegen sich auf einem äußerst niedrigen Level und mit der Rückzahlung kann sich der Kunde bis zu zwölf Monate Zeit lassen.

Um den günstigsten Barkredit zu finden, eignen sich die Kreditrechner. Nicht immer hat die Hausbank die besten Angebote. Bei der Suche sollte man nicht zu viel Wert auf die Zinsen legen, denn auch die restlichen Konditionen sind einer Beachtung wert. Ein kleiner Barkredit will schnell zurückgezahlt werden. Ein besonderes Augenmerk gilt deshalb den kostenlosen Sondertilgungen. Die meisten Online-Banken berechnen keine Gebühren mehr, wenn der Kunde Sonderzahlungen auf seinen Kredit leistet.

Smava und andere Anbieter

Wer es nicht besonders eilig hat, kann sein Glück auch bei Smava oder den anderen Anbietern versuchen. Hier stehen als Geldgeber keine Banken im Hintergrund, sondern Privatleute. Die Zinsen liegen zwar über dem Niveau der Banken, aber wenn die Banken einen Kleinkredit verweigern, bestehen hier Chancen auf einen Kredit. Die Kreditsumme setzt sich normalerweise aus mehreren Geldgebern zusammen. Bei einem kleinen Kreditbetrag kann es sein, dass dieser nur durch einen Geldgeber finanziert wird. Das beschleunigt die Sache und innerhalb weniger Tage ist das Geld auf dem Konto. Die Rückzahlung erfolgt in Raten. Wie hoch diese sind, können beide Parteien untereinander ausmachen.

Einsatz der Kreditkarte

Ein kleiner Barkredit lässt sich auch über die Kreditkarte verwirklichen. Das macht aber nur dann Sinn, wenn zuvor Ratenzahlung vereinbart wurde. An jedem Geldautomaten lässt sich weltweit Geld abheben. So kann ein kleiner Barkredit völlig unbürokratisch realisiert werden. Der Betrag wird in monatlichen Raten zurückgezahlt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage