Barkredit mit Schufa

14. Oktober 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Nimmt man die Definition „Barkredit“ so verstehen die meisten Verbraucher einen Kredit der in bar ausbezahlt wird. Dabei hat ein Barkredit nichts mit der baren Auszahlung zu tun. Allerdings erfolgt der Barkredit tatsächlich schnell und problemlos, weil der Barkredit bereits bewilligt wurde. Unter einem Barkredit versteht man ein Kontokorrentkredit, eine Kreditlinie, die bereits auf einem Konto eingerichtet wurde. So kann jeder Dispositionskredit als Barkredit bezeichnet werden. Aber wie sieht es mit dem Barkredit mit Schufa aus?

Der Barkredit mit Schufa über einen Kreditvermittler

Wenn schnell finanzielle Mittel zur Verfügung stehen müssen, suchen viele Kunden gerne nach einem Barkredit. Banken haben hinsichtlich der Verfügbarkeit eines Barkredites auch reagiert und stellen einen schnell geprüften Ratenkredit mit flotter Auszahlung zur Verfügung. Obwohl ein Barkredit, wie vor schon erwähnt eigentlich etwas anderes ist, nämlich eine Kreditlinie die auf einem bestehenden Konto, zur Verfügung steht, ähnlich dem Dispokredit.

So wird ein Barkredit mit Schufa bei seriösen Banken nicht bewilligt. Herkömmliche Banken bewilligen einen Barkredit nur mit einer Schufa-Abfrage. Deshalb wird beim Barkredit mit Schufa ein Vermittler benötigt, der Kontakt mit Banken aufnimmt und den passenden Kreditgeber für seine Kunden findet. Dann allerdings bleibt vom Barkredit nicht mehr so viel übrig, da Kreditvermittlungen nicht umsonst arbeiten.

Wissen sollte der Kunde, dass selbst renommierte Kreditvermittler wie Maxda und Bon-Kredit abraten von einem Barkredit mit Schufa. Diese Vermittlungen bieten zwar schufafreie Barkredite an, sollten aber nur eine Notlösung darstellen. Der Grund diese Kredite haben ein stattliches Zinsniveau. Zudem sind die Kreditsummen eingeschränkt.

Es werden in den meisten Fällen lediglich 3.500 Euro bewilligt. Ist die Bonität gut, werden auch 5.000 Euro und 7.500 Euro bewilligt. Der Zinssatz bewegt sich im zweistelligen Bereich etwa 11-12 % je nach Bonität sogar höher. Die Laufzeiten der Kredite betragen 40 Monate.

Wenn der Kunde sich für einen Kreditvermittler entscheidet, sollte er dies bei seriösen Kreditvermittlern wie vor genannt tun. Denn es gibt gerade in dieser Branche viele schwarze Schafe, die es nur auf eins abgesehen haben, auf das Geld ihrer Kunden. Ein Kredit kommt nicht zustunde, aber oft werden Vorkosten oder Vorkasse verlangt. Wer dies bezahlt sieht dieses Geld nie wieder. Deshalb sollte ein Kredit generell ob mit Schufa oder ohne immer mit Sorgfalt ausgewählt werden.

Der Dispo als Barkredit

Ein Barkredit mit Schufa kann auch ein Dispokredit sein. Im günstigsten Fall hat die Bank ihn bereits bereitgestellt. Banken bewilligen den Dispo wenn der Kunde über ein regelmäßig eingehendes Einkommen verfügt. Dann werden oftmals drei Netto-Monatsgehälter bewilligt. Wurde der Dispo noch nicht eingerichtet, sollte der Kunde nachfragen, oft genügt schon ein Anruf bei der Bank.

Der Dispo kann stets bis zur genehmigten Kreditlinie, dem Kreditrahmen, in Anspruch genommen werden. Wurde der Kreditrahmen überzogen, dann gibt es auch kein Bargeld mehr, dann berechnet sich die Bank zu dem teuren Zinssatz den ein Dispo hat, weitere Dispozinsen dazu. So bringt ein ausgeschöpfter Dispo immer eine hohe Zinsbelastung mit sich.

Der Kunde sollte wissen, dass der Zinssatz beim Dispo dem des Barkredites ohne Schufa gleichkommt. Es gibt Banken die berechnen sich bis 15 % an Zinsen. Gerade wegen dem hohen Zinsniveau sollte der Dispo nur kurzfristig in Anspruch genommen werden. Wer dies tut und ihn immer mit dem eingehenden Gehalt abdeckt, der hat eine gute Lösung für einen kurzfristigen finanziellen Engpass.

Aber nicht wenige Kunden müssen den Dispo in einen Ratenkredit umwandeln. Die Gründe können vielfältig sein. Der Kreditrahmen wurde immer und immer überzogen, die Bank kündigt den Dispo auf. Aber auch bei Zahlungsauffälligkeiten wie Rücklastschriften aufgrund mangelnder Kontodeckung verleitet die Bank den Dispo zu kündigen. Im günstigsten Fall macht sie den Vorschlag den Dispo in einen Ratenkredit umzuwandeln.

Der Kreditmarktplatz

Der neue Trend im Kreditgeschäft sind ohne Zweifel Kreditmarktplätze, dort werden von privaten Investoren an kreditsuchende Kunden Geld verliehen. Wie muss sich der Kunde das vorstellen? Der Kunde meldet sich auf einem Kreditportal wie Auxmoney oder Smava an und stellt seinen Kreditwunsch öffentlich und vertrauenswürdig und auch nachvollziehbar vor.

Das Geld kommt also von einer Privatperson und nicht von der Bank. Im Hintergrund verwaltet eine Bank das Geld für die Kredite und regelt beim Zustandekommen eines Kredites den Zahlungsverkehr.

Allerdings verzichtet Smava nicht auf eine Abfrage bei der Schufa. Bei diesem Anbieter wird es keinen Barkredit mit Schufa geben. Dafür aber bietet Auxmoney diesen Kredit an. Generell wird bei diesem Anbieter die Einkommenssituation etwas lockerer gesehen. Aber soviel Entgegenkommen hat natürlich ihren Preis und der findet sich im Zinsniveau, das mehr als hoch sein kann.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage