Barkredit mit negativer Schufa

26. September 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredite werden von Banken nur vergeben, wer auch kreditwürdig ist. Dieser Umstand wird oft mit der Schufa gemessen, die bei jeder Kreditvergabe geprüft wird. In der Schufa werden werden beispielsweise Handyverträge, Kreditverträge, aber auch Mietrückstände und nicht gezahlte Rechnungen eingetragen. Die Bank wird nur einen Kredit vergeben, wenn in der Schufa keine negativen Einträge vorhanden sind. Zu viele negative Einträge lassen die Bank befürchten, dass der Kunde die Ratenzahlungen nicht tilgen wird und lehnt den Antrag ab. Soweit muss es aber nicht kommen.

Wie bekommt man einen Barkredit mit negativer Schufa?

Wer nicht weiß, ob er negative Einträge in der Schufa hat, kann eine Selbstauskunft einholen. So kann der Kreditantragsteller bereits im Vorfeld sehen, ob er negative Einträge besitzt. Sollte das der Fall sein, fällt die Schufa als Sicherheit weg. Daher müssen andere Sicherheiten gefunden werden.

Zu den Sicherheiten, mit denen Banken einverstanden sind, sind Bürgen. Ein Bürge kann der Ehepartner, ein Freund oder auch ein Familienmitglied sein. Wichtig ist nur, dass der Bürge solvent ist, das heißt, er muss ein geregeltes Einkommen besitzen. Dieses Einkommen muss in einer Höhe vorhanden sein, das es im Notfall gepfändet werden kann.
Sollte der Kreditnehmer die Ratenzahlungen nicht mehr tilgen können, muss der Bürge einspringen und die Raten übernehmen. Sollte er, aus welchen Gründen auch immer, die Raten auch nicht zahlen, wird das Geld gepfändet.
Hierbei wird ein Betrag bis zum Existenzminimum gepfändet.
Damit das nicht passiert, sollte der Bürge gut gewählt sein.

Kreditvergabe trotz schlechter Schufa

Wie bereits erwähnt, gibt es durchaus die Möglichkeit, einen Barkredit mit negativer Schufa zu erhalten.
Der Antragsteller muss selber volljährig sein und muss ein geregeltes Einkommen nachweisen. Diese Nachweise werden durch Gehaltsabrechnungen erbracht. Je länger der Antragsteller bei einem Betrieb beschäftigt ist, umso positiver wird dieses bei der Kreditvergabe bewertet.

Die Bewertung der Bank hängt davon ab, wie hoch die Kreditsumme ausfallen wird. Bei einer schlechten Schufa wird die Summe oft zwischen 300 Euro und 5.000 Euro liegen. Eine größerer Summe ist oft nicht möglich.

Andere Alternativen

Der Kreditantragsteller kann auch andere Möglichkeiten nutzen, um an einen Barkredit mit negativer Schufa zu gelangen. Zum einen gibt es den Schweizer Kredit. Die Banken in der Schweiz kennen die Schufa nicht, sodass hier gar keine Prüfung stattfinden wird.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit im Internet nach privaten Kreditgebern zu suchen. Hier sollte genau hingeschaut werden, denn der Umstand, dass der Kreditnehmer eine schlechte Schufa besitzt, lassen sich viele mit hohen Zinsen als Sicherheit zahlen.

Wenn alle Striche reißen und kein Barkredit mit negativer Schufa aufgenommen werden kann, hilft nur der Weg zur Familie oder Freunden. Diese sind oft bereit, zumindest eine geringe Summe für eine bestimmte Zeit zu leihen. Damit der Spruch “ Bei Geld hört die Freundschaft auf “ nicht wahr wird, sollte darauf geachtet werden, dass die vereinbarten Ratenzahlungen unbedingt eingehalten werden sollten. Auch so ein Kredit, von der Familie oder von Freunden, sollte nur dann vollzogen werden, wenn ein Kreditvertrag aufgesetzt wird.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage