Barkredit Erfahrungen

21. September 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es gibt viele Kreditnehmer, die gar kein Interesse daran haben, dass Geld aus dem Kredit entweder direkt in die Anschaffung fließen oder dieses auf das Konto auszahlen zu lassen. Sie wünschen sich vielmehr einen Barkredit, um frei darüber verfügen zu können.

Viele Banken bieten einen solchen Barkredit inzwischen an, knüpfen jedoch einige Voraussetzungen an diese Kreditart. Denn an nicht jeden Kreditnehmer wird das Geld gerne in bar ausgezahlt, sodass es die unterschiedlichsten Barkredit Erfahrungen geben kann.

Was bedeutet Barkredit?

Bevor wir uns jedoch um die Barkredit Erfahrungen kümmern, sollte erst einmal geklärt werden, was überhaupt ein Barkredit ist und wo es diesen gibt. Ein Barkredit ist ein Kredit, bei dem von vorne herein vereinbart wird, das das Geld nach der Beantragung bar an den Kunden ausgezahlt wird. Zwar könnte jeder Kreditnehmer das Geld aus einem frei zur Verfügung stehenden Kredit jederzeit vom Konto holen und somit auch bar darüber verfügen. Vielen Kreditnehmern ist dieser Weg jedoch zu aufwendig, da er letztendlich auch Zeit in Anspruch nimmt.

Bar wird das Geld meist dann benötigt, wenn man gegenüber einem Verkäufer als Barzahler auftreten will. Beispielsweise dann, wenn ein Auto gekauft werden soll. Tritt man hier als Barzahler auf, kann man einen Barzahlerrabatt herausschlagen, der im Endeffekt viele hundert oder auch tausend Euro groß sein kann. Würde man das Fahrzeug hingegen über den Händler finanzieren, wäre dieser Preisnachlass nicht möglich.

Ein Barkredit kann auch dann sinnvoll sein, wenn man mit dem Geld etwas von einem privaten Händler kaufen möchte oder wenn man nicht möchte, das das Geld auf dem Konto auftaucht, weil man sich vielleicht gerade mitten in einer Scheidungsschlacht befindet oder Gläubiger hat, die nichts von dem zusätzlichen Geld erfahren soll.

Die Gründe für einen solchen Kredit sind somit sehr vielfältig, wie auch die Barkredit Erfahrungen.

Was gilt es bei einem Barkredit zu beachten?

Die Barkredit Erfahrungen zeigen recht deutlich auf, dass ein solcher Kredit nur dann möglich ist, wenn eine gute Bonität vorhanden ist. Obendrein muss sichergestellt werden, das das Bankhaus seinen Kredit auch als Barkredit anbietet. Die besten Chancen auf einen solchen Kredit hat man dann, wenn man sich für einen kleinen Ratenkredit bei einer Bank vor Ort entscheidet.

Für die Aufnahme des Kredites sollte man nämlich persönlich bei einem Bankhaus vorsprechen können, damit das Geld nach der Genehmigung auch in bar ausgezahlt werden kann. Ferner haben die Barkredit Erfahrungen gezeigt, dass auch bei einem Barkredit unbedingt ein Referenzkonto vorhanden sein muss. Von diesem werden die monatlichen Raten des Kredites abgebucht. Denn diese können nicht in bar beim Bankhaus eingezahlt werden. Wer also kein Konto hat, bekommt auch keinen Kredit. Auch dann nicht, wenn dessen Auszahlung in bar abgewickelt werden kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage