Barkredit Liechenstein

22. September 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Schon seit vielen Jahren ein Bestandteil in der Finanzbranche ist der Schweizer Kredit. Vielen Verbrauchern dürfte dieser Kredit noch aus den 70er Jahren bekannt sein. Der Schweizer Kredit hat eine Besonderheit, sie nimmt keine Einsicht in die Schufa des Kunden. Auch wird der bewilligte Kredit nicht dort eingetragen.

Warum nennt man diese Kredite Schweizer Kredit? Bis 2009 kam die Kreditform fast ausschließlich aus der Schweiz. Aber bankinterne Untersuchungen verbaten Schweizer Kreditvermittlungen den Kredit an Deutsche zu vergeben. Der Grund war die fehlende Banklizenz. Seit 2010 steht jetzt eine Liechtensteiner Bank im Fokus der schufafreien Kredite. Wie aber erhält ein Kreditsuchender einen Barkredit aus Liechtenstein?

Die Lage

Wer eine belastete Schufa durch negative Einträge hat, der erhält oftmals hierzulande keinen Kredit mehr. Im Ausland wird das anders gesehen, dort ist nicht die Schufa ausschlaggebend für eine Kreditbewilligung sondern das Einkommen. In Deutschland nicht durchführbar im Ausland sehr wohl, ein Barkredit aus Liechtenstein. Unter einem Barkredit versteht man, dass der Kredit nicht unbedingt auf ein Konto überwiesen wird, es kann auch per Barzahlung bei einer größeren Postfiliale abgeholt werden. Die Barzahlung per Postboten ans Haus wurde eingestellt.

Der Barkredit aus Liechtenstein ist vielleicht einigen Kunden als Schweizer Kredit bekannt. Der Kreditvorgang, die Konditionen und Bedingungen sind gleich geblieben, lediglich der Standort hat sich geändert. Die Gelder kommen jetzt aus Liechtenstein. Die Schufa wird nicht abgefragt, da es diese Institution in Liechtenstein nicht gibt. Aber die Bank fragt die ZEK – die Zentralstelle für Kreditinformation – ab. In ihr sind Auslandskredite wie die aus Liechtenstein eingetragen.

So erhält ein Kunde, wenn bereits ein schufafreier Kredit bezahlt wird, erst einmal keinen neuen Kredit. Erst nach einem halben Jahr pünktlicher Ratenzahlung kann der Kredit aufgestockt werden. Auch wird die Bank Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis nehmen. Dort stehen die gravierenden Negativmerkmale wie Pfändungen, Offenbarungseide, Insolvenzen, Vollstreckungsbescheide. Hat der Kunde einen dieser Einträge, so wird der Barkredit aus Liechtenstein nicht genehmigt.

Eine Barauszahlung der Kreditsumme hat viele Gründe. Oftmals haben Kunden kein eigenes Girokonto oder die Hausbank soll von dem Kredit nichts wissen. Es werden auch oft Barkredite aufgenommen die nicht auf das gemeinsame Konto eingehen sollen. Somit erfährt der Partner nichts von einem Barkredit aus Liechtenstein. Das Geld kann dann bei einer Postfiliale abgeholt werden, da es keine Gelder bar vom Postboten gibt.

Die Konditionen

Die Bank stellt strenge Bedingungen an ihre Kunden. Dazu gehört das ausreichend hohe Einkommen, das einen pfändbaren Anteil von wenigstens 100 Euro haben sollte. Auf eine feste Anstellung wird sehr viel Wert gelegt, sie darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten. Zudem muss seit mindestens einem Jahr der Arbeitsvertrag laufen. Der Kunde muss volljährig sein und seinen Wohnsitz in Deutschland haben.

Wer diese Vorgaben erfüllt, der wird einen Barkredit aus Liechtenstein erhalten. Der Barkredit kann direkt über die Homepage der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein gestellt werden oder über einen Kreditvermittler. Die meisten Kunden versuchen ihr Glück über einen Kreditvermittler. Allerdings sollte der Kunde auf die Seriosität des Vermittlers achten.

Verlangt er Vorkasse oder Vorkosten oder das Unterschreiben von dubiosen Versicherungsverträgen, so sollte dieser Kreditvermittler nicht beauftragt werden. Generell sind ein Kreditantrag und ein Kreditangebot immer kostenlos. Wurde der Kredit genehmigt, dann erhält der Vermittler seine Provision.

Wer arbeitslos ist kann auf diesen Kredit nicht zugreifen, da der Arbeitslose staatliche Leistungen erhält, die nicht gepfändet werden dürfen. Auch wer selbstständig ist fällt aus dem Raster dieser Banken heraus. Der Grund hier ist im unstabilen Einkommen zu suchen. Der Barkredit wird über das Einkommen abgesichert, deshalb darf dieses nicht verpfändet sein. Auch muss der Kunde eine entsprechende Bescheinigung unterschreiben, die bei Zahlungsauffälligkeiten die Bank berechtigt, den Lohn zu pfänden.

Je nach Bonität werden 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro bewilligt. Der 3.500 Euro Kredit ist der am meisten bewilligte, er hat eine Rate von 105,00 Euro und wird in 40 Monaten zurückbezahlt. Das Zinsniveau liegt bei etwa 11-12 % je nach Bonität auch höher. Beim 7.500 Euro Kredit muss der Arbeitsplatz seit mindestens vier Jahren bestehen.

Allerdings sollte der Kunde zum Barkredit aus Liechtenstein wissen, dass die Barauszahlung beim Barkredit eingestellt wurde. Der Kredit wird ausschließlich auf das Girokonto des Kunden überwiesen oder der Kunde kann das Geld bei einer Postfiliale erhalten. Bei einem gewerblichen Kreditgeber kann ein Barkredit vergeben werden, wenn es sich um einen Pfandkredit handelt. Dabei wird der Wert des Pfandes in bar ausbezahlt.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage