Barkredit in 4 Stunden

23. September 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Heutzutage muss alles schnell und schneller gehen. Das fängt beim Auto an und hört bei einem Kredit auf. Wer einen Kredit beantragt, der möchte am liebsten sofort darüber verfügen. Allerdings liegt da immer der Weg der Bonitätsprüfung dazwischen. Dennoch gibt es mehrere Möglichkeiten einen Barkredit in 4 Stunden zu erhalten.

Informationen über den Barkredit und die Möglichkeiten

Man denke hier den Dispositionskredit – kurz Dispo genannt. Banken stellen diesen Barkredit in 4 Stunden zur Verfügung wenn regelmäßig Geld auf das Konto eingeht. In aller Regel bewilligen Banken bis zu drei Netto-Monatsgehälter. Als Beispiel: Verdient jemand 2.000 Euro netto, so könnte der Dispo 6.000 Euro betragen. Aber dieser Kredit ist sehr teuer. Er wird mit einem zweistelligen Zinssatz belegt, nicht selten bis 15 %.

Der Dispo ist gedacht für den kurzfristigen Gebrauch, wenn beispielsweise eine eilige Rechnung überwiesen werden muss und das Konto leer ist. Solang das Gehalt ihn immer wieder deckt, stellt er kein Problem dar. Tritt der Fall ein, dass das Gehalt ihn nicht mehr ausgleicht, sollte der Kunde handeln und einen Ratenkredit beantragen.

Ein Barkredit in 4 Stunden wird immer dann notwendig, wenn schneller Geldbedarf ansteht. Eilige Rechnungen, plötzliche Anschaffungen oder einfach zur Wunscherfüllung. Es gibt viele Gründe für einen Kredit, aber alle haben sie gemeinsam, die Bonität des Kunden muss einwandfrei sein. Was versteht die Bank darunter? Es muss ein ausreichend hohes Einkommen vorliegen, das einen pfändbaren Anteil von wenigstens 100 Euro hat. Die Schufa darf nicht mit negativen Einträgen belastet sein und eine feste Anstellung wird vorgeschrieben.

Diese darf nicht befristet sein, keine Probezeit enthalten und seit wenigstens einem Jahr bestehen. Zudem muss der Kunde volljährig sein. Erfüllt der Kreditsuchende alle diese Bedingungen, so genehmigt die Bank einen Kredit. Erfüllt der Kunde sie nicht, weil beispielsweise das Einkommen zu gering ist, so können mit einem zweiten Kreditnehmer oder einem Bürgen die Kreditchancen erhöht werden. Auch eine Immobilie oder andere wertige Sicherheiten, eine beleihbare Lebensversicherung sind Dinge die Banken als Kreditsicherung anerkennen.

Bevor ein Barkredit beantragt wird, sollte der Kunde eine Selbstauskunft bei seiner Schufa einholen. Daraus kann er sehen, ob und welche negativen Einträge er hat. Gegebenenfalls könnte ein Eintrag gelöscht werden, da er längst erledigt ist. Der Vorteil dabei ist der Anstieg der Bonität.

Ebenfalls sollte ein Haushaltsplan aufgestellt werden. Gerade dann sehr wichtig, wenn noch andere Verbindlichkeiten oder Ratenzahlungen zu bezahlen sind. Mit diesem Plan können die Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt werden. Ergibt sich ein finanzieller Spielraum, so könnte der Barkredit in 4 Stunden Erfolg haben.

Dass er der Kunde den Barkredit in 4 Stunden auch erhält, geht er am besten zu einer Filialbank im Ort. Wichtig dabei ist, dass alle notwendigen Bonitätsunterlagen zusammen sind und ein gültiger Personalausweis vorhanden ist. Außerdem sollte ein Termin vorher vereinbart werden. Die Bank prüft die Schufa und prüft die Bonitätsunterlagen wie Gehaltszettel der letzten drei Monate, Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum und eine Kopie des Arbeitsvertrages.

Sind die Unterlagen und auch die Schufa in Ordnung, so wird der Kreditantrag ausgefüllt und unterschrieben, Der Kunde kann danach seinen Kredit in bar erhalten oder auf sein Konto überweisen. Schneller geht ein Barkredit in 4 Stunden nicht. Die ganze Prozedur dauert etwa eine Stunde.

Der Kreditvorgang

Bevor der Barkredit beantragt wird, sollte der Kunde sich informieren welcher Kreditgeber diesen auch anbietet. Wichtig wenn ein Online-Kredit in Erwägung gezogen wird. Der Kreditvorgang bei diesen Banken ist immer der gleiche. Der Kunde stellt den Antrag und füllt dazu das dafür vorgesehene Formular aus und schickt es an die Bank. Diese prüft die Daten und erteilt innerhalb von wenigen Minuten oder höchsten ein paar Stunden eine vorläufige Kreditzusage.

Die Bank schickt den Kreditvertrag dem Kunden zu mit der Mitteilung was er nachweisen muss. Wie oben schon erwähnt, sind das Gehaltszettel und Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages. Wichtig ist, dass die Unterlagen vollzählig sind, fehlt ein Dokument verzögert sich der Barkredit in 4 Stunden.

Der unterschriebene Kreditvertrag mit den Dokumenten wird dann auf den Postweg gebracht und zuvor wird das Postident vorgenommen, was ebenfalls bei der Post geschieht. Die Identitätserkennung könnte der Kunde auch bei einer Filiale der Online-Bank vornehmen. Dann entfällt aber lediglich der Gang zur Post. Die Bonitätsunterlagen müssen auf den Postweg gebracht werden.

Die Bank wird nach Erhalt der Unterlagen diese prüfen und die endgültige Kreditzusage erteilen. Viele Online-Bank benutzen ein vereinfachtes Prüfungssystem das automatisiert ist. Hat der Kunde eine einwandfreie Bonität so erhält der Kunde den Barkredit in 4 Stunden. Fehlt aber nur ein Bedingungspunkt, so wird der Kredit abgelehnt. Der Kunde wird dann im Einzelfall geprüft.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage