Barkredit heute noch

20. September 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wie lässt sich ein Barkredit erklären? Salopp ausgedrückt bedeutet ein Barkredit nichts anderes, als dass der Kunde nach einer Kreditzusage das Geld sofort in Händen hält. Online-Banken versprechen sogar die Zustellung durch einen Kurier für besonders eilige Kunden. Dich wie realistisch ist ein Barkredit in unserer Zeit, in der vieles bargeldlos abläuft und ist die Auszahlung eines Barkredit heute noch möglich?

Alles Wissenswerte zu einem Barkredit

Wer einen Barkredit heute noch ausgezahlt haben möchte, der hat schlechte Karten, wenn der Kredit online beantragt wird. Durch das Internet erfolgt zwar eine Sofortzusage, aber am selben Tag steht der Kreditbetrag meistens nicht zur Verfügung. Das liegt einfach daran, dass zunächst alle notwendigen Unterlagen an die Bank eingereicht werden müssen. Selbst wenn die Nachweise über die berufliche Tätigkeit eingescannt und per E-Mail verschickt werden, kann eine Auszahlung am gleichen Tag nicht möglich sein. Das anzunehmen, wäre unrealistisch.

Es gibt aber andere Möglichkeiten, einen Barkredit heute noch zu realisieren. Das klappt aber nur, sofern ein Dispo auf dem Girokonto vorhanden ist. In solchen Fällen steht das Geld sofort zur Verfügung, denn es lässt sich schnell am Geldautomaten oder am Schalter der Bank abheben. Das ist der echte Barkredit heute noch.

Barkredit aus dem Ausland

Andere Formen eines Barkredites gibt es trotz anders lautender Werbung nicht. Die so typisch beworbenen Kredite ohne Schufa sind keinesfalls am gleichen Tag auf dem Konto. Im Gegenteil, bis es zur Auszahlung des Kreditbetrages kommt, können bis zu sieben Tage vergehen. Das Problem bei den schufafreien Krediten ist, dass diese ursprünglich aus dem Ausland kommen. Sie sind zwar ohne Bonitätsprüfung, aber als Sicherheit dient das feste Einkommen. Das prüft die Bank zunächst anhand der eingesandten Unterlagen nach.

Eine Barauszahlung ist möglich. In diesem Fall überbringt der Postbote den Kreditbetrag als sogenannte Postanweisung, die es zwar in Deutschland nicht mehr gibt, aber noch von ausländischen Banken in Auftrag gegeben werden kann. Das wird gerne dann praktiziert, wenn der Kreditnehmer nicht möchte, dass die Bank oder der Lebenspartner etwas von diesem Kredit erfährt.

Wenn der Berater der Hausbank Zeit hat

Wer einen Ratenkredit bei seiner Hausbank sucht, hat unter Umständen Glück und kann direkt beim Bankberater ohne Termin vorsprechen. Das kommt zwar selten vor, ist aber nicht unwahrscheinlich. Sofern die Bonität für einen Kredit ausreicht, wird sofort der Kreditvertrag aufgesetzt und nach erfolgter Unterschrift wird das Geld auf dem Konto bereitgestellt. Der Kunde kann dann sofort darüber verfügen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage